schreibstube

Das Poly-Blog von Helly & Jay

[Mittwoch, 17. Dezember 2008]

Wenn Einträge in den letzten beiden Wochen etwas stotternd waren, lag das auch, aber nicht nur an meiner  Lustlosigkeit bezüglich Szene, Land und Leute: Das Editieren meiner Doktorarbeit (zweite Feedback-Phase) hatte Vorfahrt. Das ist nun geschafft. Mein Professor hat die neue Version und wird mir in neuen Jahr ein Zeichen geben, damit ich die Arbeit offiziell im Dekanat einreiche und den Papierkram abarbeite. Wenn dann im April das neue Semester beginnt, muß die Arbeit zwei Wochen öffentlich ausliegen, also kann die Disputation erst Ende April stattfinden. Da ich zu diesem Zweck (mit Unterstützung meines Professors) immerhin vier Dozentinnen und Dozenten am selben Ort zur gleichen Zeit versammeln muß, könnte sich das auch in den frühen Mai verschieben.

Und sonst? Wer sich über Polyamorie im speziellen und alternative Beziehungsentwürfe im besonderen unterhalten möchte und woanders entnervt oder frustriert das Handtuch warf, möge einen Blick auf das neue Forum auf  beziehungsgarten.net werfen. Ich selbst hatte dazu noch keine Muße, weiß aber aus informierter Quelle ;-) daß die Moderierenden willens sind, dem an anderen Diskussionsorten endemischen  Flaming,  Dauergetrolle und  Sockenpuppentheater einen Riegel vorzuschieben. Also los! Das Form ist seit etwa einer Woche am Start, hat bislang etwa 50 Mitglieder und wartet auf Dich und Deine Beiträge.