schreibstube

Das Poly-Blog von Helly & Jay

[Dienstag, 28. Oktober 2008]

Julia von  polyamor.blog.de machte mich darauf aufmerksam, daß heute abend schon wieder Fisch mit Fahrrädern Polyamorie mit Kommunen, Aussteigern und Antispießern  in Sippenhaft genommen wird:

VOX (stern TV-Reportage) 28.10.2008 22:15 Uhr: Barbara hat drei Liebhaber und steht ganz offen dazu. Die 44-jährige Psychologin ist Teil einer sogenannten „polyamoren“ Lebensgemeinschaft: ein paar Dutzend Männer, Frauen und Kinder, die sich südlich von Berlin auf einem ehemaligen Stasi-Gelände niedergelassen haben. Polyamor heißt: Fast jeder von ihnen hat Sex mit mehr als einem Partner. stern TV-Reportage zeigt den Alltag im „Zegg“ dem Zentrum für experimentelle Gesellschaftsgestaltung. Hier ist erlaubt, was gefällt. Für Barbara und ihre Freunde ist die Liebe zu mehr als einem Partner Ausdruck einer neuen Lebenseinstellung. Frei von Eifersucht und Besitzdenken tut jeder das, wonach ihm ist. Dass sie mit dieser Einstellung oft angefeindet werden, ist ihnen egal. „Die Deutschen“, sagt Barbara „sind einfach zu spießig!“
Genau, alle anderen sind Spießer, so wollten wir Polys uns schon immer der Öffentlichkeit präsentieren — plus erlaubt ist was gefällt und jeder tut wonach ihm ist. Fugg Zeck!, really. Oder stern-TV. Oder beide. Ich werde wohl nicht dazu kommen, mir das anzutun, aber alle sind eingeladen zu  Gastbeiträgen zu diesem PR-Fiasko. Ist wahrscheinlich sowieso gesünder für alle Beteiligten, wenn nicht ich es bin, der kommentiert.