schreibstube

Das Poly-Blog von Helly & Jay

[Mittwoch, 27. August 2008]

Okay nachdem ich das Thema nun habe lange genug ruhen lassen, um keine wertvolle  Entscheidungsenergie zu verbrauchen ;-), bin ich mir nun sicher, daß ich an dem  Großen Polytreffen im November in Maibach nicht teilnehmen will. Der Grund ist, umh, die Matratzenlager.

Das ist nicht so offensichtlich, wie es scheint. Meine Biographie ist voll von solchen und ähnlichen Zuständen, oft sogar über nicht unerhebliche Zeiträume hinweg. Aber zwei Unterschiede machen hier den Unterschied: Sie waren objektiv unvermeidbare Übel auf dem Hintergrund gemeinsamer Ziele, und die Menschen, mit denen ich solche Lager teilte, waren in gewisser Weise „Familie“, sozusagen. Für Maibach gilt weder ersteres noch letzteres — überhaupt: welche „organisatorischen Schwächen“ an der ursprünglich von den meisten bevorzugten Lokation führten zu dieser  Minoritätsentscheidung? Matratzenlager gehören, würde ich mal sagen, zu den Eltern „organisatorischer Schwächen“ überhaupt! Dazu: Keine Bettwäsche und keine Handtücher (zusätzlich zu keine Betten). Ja, kenne ich auch. Wenn es sein muß. Hätte ich mir (mit Begleitung, versteht sich) rechtzeitig eines der vier (!) verfügbaren Doppelzimmer reservieren sollen? Nein. Diese Art von Extrawürsten pflege ich mir nicht zu gönnen (okay, andere Extrawürste schon, aber solche halt nicht), und damit würde ich jetzt nicht anfangen wollen. Aber ich wünsche allen natürlich viel Spaß und tolle Erlebnisse.