schreibstube

Das Poly-Blog von Helly & Jay

[Sonntag, 10. August 2008]

Dieses (fast) frisch angekomme Paket von Tchibo mit Eßgeschirr für vier Personen, das hier während der obligatorischen  Stoffhäscheninspektion zu sehen ist, dokumentiert meinen grenzenlosen Optimismus, was unser aller Zukunft anbetrifft. Nun sind wir zwar „nur“ zu dritt, aber ab und zu soll ja mal etwas kaputt gehen. Außerdem — eine gute Gelegenheit, dies zu erwähnen — bin ich seit einer Weile in den nettesten Flirt verwickelt, seit Helly und ich uns vor mehr als fünf Jahren kennenlernten.

Trotz des schönen Sommerwetters arbeitete ich fleißig an meinen Projekten und habe nun endlich meine seit fast drei Jahren geplanten Blogs an den Start gebracht: ein englischsprachiges Entwicklerblog zu kreativem Schreiben im allgemeinen und meinen eigenen Schreibprojekten im besonderen, sowie ein deutschsprachiges Blog zum Thema Werbetexten im besonderen und zu Werbung und Marketing im allgemeinen. Die sollten für jene, die meinen Kram hier ab und zu verfolgen, nicht schwer zu finden sein. Im Zweifelsfall mir einfach eine E-Mail schreiben und mich fragen. Auf dem deutschen Blog mußte ich bereit die Kommentarmoderation aktivieren: speziell die Themen Sprachwandel und Rechtschreibreform erweisen sich als regelrechte Trollmagnete. Gerne würde ich die übleren Exemplare einem  Disemvoweling unterziehen, statt sie zu löschen, aber die neuen Blogger-Templates lassen das Editieren von Kommentaren nicht mehr zu. Bleh.