schreibstube

Das Poly-Blog von Helly & Jay

[Dienstag, 1. Juli 2008]

Dies war also mein erstes Polytreffen, und was soll ich sagen ... es war ein total schönes Wochenende! Allein der Grillplatz war einfach traumhaft — eine weitläufige Wiese am Waldrand mit Feuerstellen und einem phantastischen Blick ins Tal, bei Tag und auch bei Nacht. Dazu die demographisch durchaus bunt (oder soll ich sagen anarchisch?) strukturierte Teilnehmergruppe, bei der es das Gegenteil von schwierig war, nette Gesprächspartner und Gesprächspartnerinnen zu finden! Und am nächsten Tag hatte ich zusätzlich das Privileg, bei schönstem Sommerwetter mit  Julia und Daniel* auf der Terrasse zu frühstücken und einen gemütlichen Spaziergang in und um Bad Boll zu machen, mit netten Gesprächen und bei toller Aussicht, bevor ich mich am späten Nachmittag auf den Rückweg nach Düsseldorf machte — bei einer angenehmen und angenehm ereignisfreien Zugfahrt, auf der ich mich nach Herzenslust in meinen  aktuellen Unterhaltungswälzer vertiefen und in Ruhe ein Sportereignis verpassen durfte, bei dem ich nichts verpaßte, LOL.

Der Esoterik-Füllstand war bei einigen Teilnehmenden recht hoch, aber andererseits war ich beileibe nicht der einzige Vollblutskeptiker in der Runde, *kicher*. Und an meine fröhliche und, neben Daniel, netteste Neubekanntschaft möchte ich noch einmal richten: „Energie“ ist die Fähigkeit/das Potential eines Systems, Arbeit zu verrichten! Aber darüber, wie vereinbart, reden wir sicher noch mal in Ruhe ;-))