schreibstube

Das Poly-Blog von Helly & Jay

[Montag, 4. Februar 2008]

Endlich habe ich die ersten  Artikel aus  The Science of Romance gelesen. Zum Teil alte Kamellen, zum Teil recht interessant, aber bislang nichts, was ich nicht zumindest flüchtig wußte. Trotzdem wurde es rasend interessant — weil ich merke, daß ich über die meisten dieser Sachen noch nie von der polyamoren Perspektive aus nachgedacht habe!

Flugs wollte ich das erste Polygramm verfassen, aber mir wurde dann klar, daß die Polygramm-Kategorie dafür nicht geeignet ist. Die ist eindeutig polytheoretisch konzipiert mit Schwerpunkt Geisteswissenschaften, Kultur und Ideologiekritik.

Da ich meine „Gedanken in Arbeit“ aber durchaus kundtun wollen würde zu dem Thema, wie sich der naturwissenschaftliche Kenntnisstand zur Liebe mit Polyamorie verträgt, brauche ich eine neue Blog-Kategorie — die ich aber frühestens nächste Woche einrichten kann. Im Moment arbeite ich noch den Ausdruck meiner Arbeit durch, und die ersten 200 Seiten sehen schon aus wie ein  Palimpsest.

Zu meinem neuen Hobby  Französisch: Vorgestern machte ich mich mit der extrem mächtigen  Software vertraut, und gestern wurde die Saison im Freistilringen mit ersten Ausspracheübungen eröffnet.