schreibstube

Das Poly-Blog von Helly & Jay

[Sonntag, 23. Dezember 2007]

Nicht wirklich ein Artikel über Polyamorie, aber vielleicht gut zu wissen: Es scheint im englischen Sprachraum inzwischen jede Menge gecrackter Webpräsenzen mit einer injizierten html-Seite zu geben, die den Begriff Polyamory “and other hot-button keywords” im Metatag führen, um Surfer dann via Redirects nach einem Klick auf Google-Ergebnisse zu einer Site zu leiten, wo sie Drive-by-Malware verabreicht bekommen. In seinem Artikel  S&M blogger outs web host malware attack erläutert Dan Goodin diese Methode, die tatsächlich eine Methodenkombination darstellt und zu den „neuesten und effektivsten Waffen“ im Malware-Angriffsarsenal gehöre.

Gegen diese Methoden hilft auch erhöhte Aufmerksamkeit nicht viel. Die einzige Methode sich zu schützen ist, sichere Browser zu verwenden, die außerdem auf dem neuesten Patch-Stand sind. Für Windows-User gilt: Microsoft Internet Explorer 6 gehört bitte in die Mottenkiste! Aber den 7er würden wir auch nicht uneingeschränkt empfehlen.  Firefox ist sicher eine gute Lösung, aber wir ganz persönlich empfehlen immer und allen (und nicht nur allen Polys) den extrem sicheren und genialen Browser  Opera für Windows, Mac, Linux, BSD! ;-)

Interessant finde ich insbesondere, daß Polyamory offenbar mittlerweile als Hot-Button Topic gehandelt wird, *kicher*!